Falsche Lehrer und Propheten im "Christentum"


Wir leben heutzutage in einer Zeit, in der es viele Gesichter des Christentums gibt. Jedoch ist die Mehrheit nicht die Wahrheit. Die wahren Christen sind wenige. Viele legen die Bibel falsch aus, folgen Irrlehren, die ihre eigenen Bedürfnisse befriedigen oder gehen Kompromisse mit der Welt ein, die wir als Christen nicht einzugehen haben. Jesus sagte selbst zu uns Matthäus 24:3-5: "Als er auf dem Ölberg saß, wandten sich die Jünger, die mit ihm allein waren an ihn und fragten: Sag uns, wann wird das geschehen und was ist das Zeichen für deine Ankunft und das Ende der Welt? Jesus antwortete und sagte zu ihnen: Gebt Acht, dass euch niemand irreführt! Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und sagen: Ich bin der Christus und sie werden viele irreführen."

 

Am deutlichsten sind Jesus' Worte in 2. Petrus 2:1-3: "Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die verderbliche Irrlehren einführen und verleugnen den Herrn, der sie losgekauft hat; die werden über sich selbst herbeiführen ein schnelles Verderben. Und viele werden ihnen folgen in ihren Ausschweifungen; um ihretwillen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden. Und aus Habsucht werden sie euch mit erdichteten Worten zu gewinnen versuchen. Das Urteil über sie wirkt seit Langem, und ihr verderben schläft nicht."

 

2. Korinther 11:14-15: "Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die die Gestalt von Aposteln Christi annehmen. Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen; und ihr Ende wird ihren Werken entsprechen."

 

Jesus sprach viel von falschen Lehren und Lehrern und er warnte uns mehrmals in der Bibel vor deren Verführungen. Heutzutage kennt die Welt nur folgende Interpretationen des Christentums, die aber allesamt falsch und nicht biblisch sind. Wir möchten dir hier aufzeigen, warum diese Lehren falsch sind und du diesen niemals folgen solltest: 


Römisch Katholische Kirche / Vatikan / Katholizismus

Die Römisch Katholische Kirche oder auch als Vatikan bekannt, behauptet, dass der Papst das Ebenbild Gottes auf Erden ist. Dies ist aber Blasphemie. Die Bibel lehrt uns, niemanden "Heiligen Vater" zu nennen, außer unseren Vater im Himmel. Auch ist kein Mensch auf dieser Welt ein Repräsentant von Jesus, da wir alle durch sein Opfer am Kreuz eine Beziehung zu ihm haben können und so etwas nicht benötigen. Der Vatikan hat mehrere Gesetze Gottes geändert und betreibt Götzendienst, durch die Anbetung von Aposteln wie Petrus oder der Jungfrau Maria. Sie ist keine Heilige, sondern nur ein Mensch, die von Gott gebraucht wurde. Der Vatikan ist mitunter - so schwer es für die Katholiken dieser Welt auch zu glauben ist - eine Einrichtung Satans, um die Menschen zu verführen und von Gott wegzubringen. Das Wort des Papstes ist nichts wert. Sein Amt ist nichts wert. Der jetzige Papst ist außerdem nicht einfach nur ein Papst, sondern auch der Schwarze Papst der Jesuiten, einer weiterer Sekte. Abgesehen von den ganzen furchtbaren Sexualstraftaten und pädophilen Aktivitäten im Vatikan, war solch eine "Kirche" nie von Gott berufen. Katholizismus ist eine Sekte und es ist durchaus traurig, dass die Welt denkt, dass dies das Christentum ist.


Neu Apostolische Reformation / Charismatische Kirchen und Lehren

Zur charismatischen Bewegung / Lehre oder auch der Neu Apostolischen Reformation (NAR) gehören alle großen und beliebten Prediger - ausnahmslos. In dieser Welt wird niemand einfach so berühmt und reich, wenn man das wahre Wort Gottes predigt. Das Wort Gottes führt die Menschen zur Buße und es hält ihnen einen Spiegel vor, sodass sie erkennen, dass sie Sünder sind, die einen Erlöser und Retter brauchen. Dies macht diese Bewegung nicht. Prediger wie Joel Osteen oder Joyce Meyer reden ständig davon, dass man als Christ reich und gesund sein muss, doch dies steht nirgends in der Bibel - im Gegenteil: Jesus verspricht keine Reichtümer; er verspricht nicht einmal ein friedliches Leben. Viel mehr sagt er uns in Lukas 9:23: "Wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz täglich auf sich und folge mir nach!"

 

Uns wird versprochen, dass wir verspottet, gehasst, abgelehnt, ausgelacht, verfolgt und sogar getötet werden können. Wer dies nicht in Kauf nehmen will, der ist es nicht wert, Jesus' Nachfolger zu sein. Davon hört man von den ganzen Möchtegern-Predigern nichts - sie predigen nicht über Sünde, Buße oder davon, was es wirklich heißt, ein Christ, ein Nachfolger Jesu in einer verfallenen und bösen Welt zu sein. 

 

Joel Osteen erzählt uns etwas von "Deinem Besten Leben - Jetzt". Doch wer sein bestes Leben "jetzt" hat, der landet nach dem Tod in der Hölle. Hüte dich vor diesen falschen Lehren - Millionen von Menschen folgen ihnen und haben keine Ahnung, dass sie nicht einmal errettet sind. Die Anzahl sagt nichts über den Wahrheitsgehalt einer Lehre. Noah war der einzige, der auf Gott gehört hat - und dann starben alle anderen Millionen, die ihn für den Bau der Arche ausgelacht haben.

 

Hier ist eine Auflistung über die ganzen Falschen Lehrer (die wir für die gefährlichsten halten):

 

Joel Osteen, Victoria Osteen, Joyce Meyer, Todd White, Paula White, Kenneth Copeland, Gloria Copeland, Creflo Dollar, Beth Moore, Bill Johnson (alles von Bethel Church), Hillsong (inklusive aller Prediger und deren Lehren), International House of Prayer (IHOP), Jesus Culture (Band von Bethel Church, die bei Konzerten auch predigt), Mormonen, Seventh Day Adventists, Scientology, Zeugen Jehovas, uvm. 

 

Es ist uns leider nicht möglich ALLE falschen Lehrer aufzuführen, da diese sprießen wie Unkraut und man da kaum hinterher kommt. Wichtig ist: Vergleiche die Lehren dieser Menschen mit der Bibel. Prüfe alle Lehren und alle Geister, so wie Jesus es uns geboten hat. Der Apostel Paulus sprach auch von falschen Lehren und Verführungen und forderte jeden Christen auf, alles, was gelehrt wird genau mit der Heiligen Schrift zu überprüfen. Denk daran: es geht um deine Erlösung, um deine Seele und um die Ewigkeit! 


Kundalini - der falsche Heilige Geist

Vor allem in der charismatischen Kirche wird gelehrt, dass alle Christen genau dieselben Gaben haben, wie die Apostel zu Zeit Jesu. Dem ist aber nicht so. Wie bereits mehrfach auf unserer Website erwähnt, gibt es heutzutage die Apostolischen Gaben der Heilung, der ganz genauen Prophezeiung und die Wunder aus dem neuen Testament nicht mehr. Diese dienten alle dazu, die Apostel und vor allem Jesus' Göttlichkeit vor den Menschen zu bestätigen und das Christentum, die gute Botschaft, zu verbreiten. 

 

Lass dir von niemandem erzählen, dass er "Gottes Stimme klar hört", sich mit "Gott unterhält" oder "Gott trifft". Dies passiert nicht. Natürlich ist es immer noch möglich, dass Gott jemandem einen Traum schickt, oder das kleine Wunder geschehen, aber diese sind nie in dem Ausmaß, wie es von diesen falschen Lehrern dargestellt werden. Zumal erinnere dich, im Alten Testament konnten die Zauberer des Pharao genau dieselben Tricks vollbringen, wie Moses. Nicht jedes übernatürliche Ereignis lässt sich immer auf den Heiligen Geist Gottes zurück führen. Auch hier müssen die Geister stets geprüft werden, so wie es die Bibel von uns verlangt.

 

In der NAR oder der charismatischen Bewegung ist es modern und "cool" geworden, vom Heiligen Geist "betrunken" gemacht zu werden, oder hysterisch zu lachen oder nach hinten um zu fallen. Jedoch ist das nicht biblisch. Es gibt keine einzige Stelle in der Bibel, in der so etwas passiert ist. Keiner der Apostel oder Jesus selbst haben sich je so verhalten - im Gegenteil: wir sollen immer bei Sinnen sein und unser Verstand soll stets scharf geschalten bleiben. Nirgends in der Bibel wird von uns verlangt, dass wir uns "leer" machen oder dass wir unseren "Kopf ausschalten". Der Apostel Paulus warnt sogar davor. 

 

Durch solche Methoden beschwören viele Ungläubige - dazu zählen auch Christen, die keine Christen sind und sich nur einbilden, Christen zu sein - einen hinduistischen Geist herbei, der Kundalini heißt. Dieser Geist ergreift Besitz von Menschen und diese haben dann keine vollkommene Kontrolle mehr über ihren Körper und/oder Geist. Sie zucken seltsam oder lachen unkontrolliert oder stöhnen, so als würden sie in den Wehen liegen. Recherchiere diesen Geist im Internet und sieh dir Videos von Menschen an, die diese Hindu Zeremonien vollziehen. Sie verhalten sich sehr merkwürdig und man kann dieses Verhalten vom Verhalten der Möchtegern-Christen nicht mehr unterscheiden. Das ist nicht von Gott und egal was jemand versucht dir weiß zu machen, es ist ein Dämon und niemals der Heilige Geist. Kein Prophet hat sich je so benommen. Mose hat einen Teil der Heiligkeit Gottes auf dem Berg gesehen und hat sich nicht so verhalten. Halte dich fern von diesen Methoden und von diesen Lehren, sie sorgen dafür, dass du ein Gefäß für Dämonische Geister wirst und diese kannst du im Unwissen und im Unglauben nie los werden. Dafür gebraucht es Jesus Christus und eine wahre, aufrichtige Buße. Die Geister wissen sehr genau, wo deine Schwächen liegen und ob du ein echter Nachfolger von Jesus bist oder nicht. Die spirituelle Welt ist eine echte Welt und in ihr geschehen Dinge, die wir hier nicht sehen können, dies bedeutet aber nicht, dass sie nicht wahr sind. 


Wem folgen, in solch einer verlogenen, verfluchten und verlorenen Welt?

Es ist durchaus verständlich, wenn du jetzt voller Frustration nicht weißt, wem du überhaupt trauen kannst und wem nicht. In erster Linie: vertraue Jesus und vertraue der Bibel. Sie ist das geschriebene Wort Gottes, das allem stand hält und das die Welt ins wanken bringt. 

 

Wir möchten dir hier aber dennoch ein paar wenige Prediger nennen, die noch bibelfest und bibeltreu sind und denen es am Herzen liegt, die Wahrheit zu predigen und nicht an verzweifelten Gläubigen Geld zu verdienen: 

 

Justin Peters: https://justinpeters.org/

Grace to You / Pastor John MacArthur: https://www.gty.org/

Times Square Church / Pastor Carter Conlon: https://tsc.nyc/

Paul Washer / HeartCry Ministry: http://www.heartcrymissionary.com/

Answers in Genesis / Ken Ham: https://answersingenesis.org/de/ken-ham/

Living Waters / Ray Comfort: https://www.livingwaters.com/

David Wood / Acts17 Apologetics: https://www.youtube.com/user/Acts17Apologetics

Sam Shamoun: https://www.youtube.com/user/shamounian

 

Leider sind uns in Deutschland keinerlei Pastoren, Einrichtungen oder Kirchen bekannt, die die Bibel so ernst nehmen, dass sie sie auch komplett korrekt lehren und wiedergeben. Die meisten Kirchen in Deutschland sind bereits der Charismatik verfallen und wir möchten daher keine empfehlen, die wir nicht selbst auch schätzen.