Die große Verführung in der Endzeit


Es ist eigentlich jedem Christen heutzutage bewusst, dass wir in der Endzeit leben, von der in der Bibel die Rede ist. Als die Apostel Jesus fragten, was die Zeichen seiner zweiten Wiederkunft sein werden, antwortete er Ihnen: "Ihr werdet von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Sehet zu, erschrecket nicht; denn dies alles muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. Denn es wird sich Nation wider Nation erheben und Königreich wider Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben an verschiedenen Orten. Alles dieses aber ist der Anfang der Wehen." Matthäus 24:6-8

 

Ebenfalls warnt die Bibel uns vor falschen Propheten, die auftauchen, um uns zu verführen: "Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe." Matthäus 7:15

 

Diese Worte aus der Bibel scheinen simpel zu sein, jedoch sind sie viel tiefgründiger, als man anfangs denkt. Wir leben heutzutage in einer Welt, in der uns die Entertainmentindustrie, sowie auch das tägliche Leben ständig von allem und jedem ablenken möchte. Der Geist des Antichristen ist bemüht, die Menschen von Gott und seinem Wort hinwegzuführen und Christen, den Tempel Gottes, zu zerstören. Es gibt heutzutage viele Auslegungen der Bibel, die den Anschein haben, richtig zu sein, jedoch sind sie im Kern Blasphemie und Gotteslästerung. Hier sind einige Beispiele dazu.


"The Prosperity Gospel" - Die große Verführung aus Amerika

Die "Prosperity Gospel" oder "Name it and Claim it Gospel" (auf deutsch "Wohlstandsevangelium"), die in den 60er Jahren in den USA entstanden ist, möchte der Welt zeigen, "wie richtiges Christentum aussieht". Lass Dich davon aber nicht täuschen, es ist eine absolut falsche Auslegung der Bibel. Diese "Prosperity Gospel" handelt hauptsächlich davon, dass Gott möchte, dass jeder, der ihm folgt reich, erfolgreich und gutaussehend sowie gesund ist. Dies steht aber mit keinem Wort in der Bibel. Du siehst wie wichtig es ist, sich mit der Bibel auszukennen, um falsche Lehrer, Lügner und falsche Propheten zu entlarven. Was uns in der Bibel versprochen wird ist Verfolgung - Lukas 21:17: "Und ihr werdet gehasst sein von jedermann um meines Namens willen."

 

Verbreiter dieser furchtbaren und dämonischen Bewegung namens Wohlstandsevangelium sind unter anderem: Joyce Meyer, Heidi Baker, Todd White, Kenneth Copeland und seine Frau Gloria Copeland, Joseph Prince, Paula White, Benny Hinn, Joel Osteen, Creflo Dollar, Rick Warren uvm. Du kannst diejenigen, die zu diesem Wohlstandsevangelium gehören, ganz leicht daran erkennen, dass sie immer zusammenhalten und zusammen auf diversen Veranstaltungen predigen. Außerdem predigen diese Leute immer dasselbe: GELD! Demnach werden sie ihre Zuhörer immer und immer wieder nach Geld fragen.
Sie behaupten, dass man "einen Samen sähen muss" um dann etwas zu ernten. Doch die Bibel bezieht dies auf spirituelle Samen und nicht auf Geld.

 

Diese "Pastoren" sind in erster Linie geldgeil. Sie sind alle schwerreich und beuten die ahnungslosen und blinden Gläubigen bis zum letzten Cent aus, ohne Rücksicht auf Verluste. Behaupten wir, diese Menschen sind keine Christen? Absolut, das sagen wir. Jemand, der wirklich Jesus folgt und den Heiligen Geist hat, könnte niemals solche Lügen verbreiten. Diese Menschen beten Geld an, aber nicht Gott. Wie steht es in der Bibel geschrieben? 1. Timotheus 6:10: "Geldgier ist eine Wurzel allen Übels, danach hat einige gelüstet und sie sind vom Glauben abgeirrt und machen sich selbst viel Schmerzen."

 

Abgesehen von deren Geldgier, die diese "Prediger" antreibt, predigen sie alle (ausnahmslos!) eine völlig falsche Bibel. Joel Osteen spricht seltenst bis gar nicht von Buße und auch nicht davon, dass wir alle Sünder sind. Er behauptet außerdem, dass Hinduisten Gott lieben. Wie sollen Hindus aber Gott lieben, wenn sie den Gott der Bibel gar nicht kennen? Idole und falsche Götter sind dem Herrn ein Gräuel, wie jeder Christ weiß. Joyce Meyer behauptet, dass Jesus drei Tage lang in der Hölle von Dämonen gefoltert wurde. Dies steht nirgends in der Bibel. Das Ehepaar Copeland behauptet, dass wir das Wetter kontrollieren könnten (was?!), oder auch dass Gott nicht möchte, dass wir krank sind und er von einem kranken Menschen nicht verherrlicht werden kann. Lass Dir gesagt sein, auch ein kranker Mensch kann Gott anbeten und ihn verherrlichen und Gott liebt diesen Menschen genauso bedingungslos. Paula White behauptet, dass wir alle genauso sein können wie Jesus mit all seinen Attributen (nein, können wir nicht!) und Creflo Dollar behauptet, wir sind alle kleine Götter, da wir im Abbild Gottes geschaffen sind und seiner Logik nach auch Götter sind. Wir sind Menschen, lass Dir keinen Mist erzählen. Wir sind aus Fleisch und Blut mit keinerlei Macht über irgendwas. Wir leben, weil Gott uns mit seinem göttlichen Atem Leben geschenkt hat. Ihm allein verdanken wir alles. 

 

Heidi Baker (und viele andere auch) behauptet, dass wir heutzutage immer noch "in Zungen reden" können. Lass Dir gesagt sein, das können wir nicht. Bitte gehe selbst auf die Suche und sie Dir die ganzen Videos auf YouTube an, die zeigen, wie Heidi Baker (und andere) "betrunken im Heiligen Geist" sind (was nicht biblisch ist) und wie sie sich aufführt. Durch das ständige Wiederholen von einzelnen Wörtern (Chakras) begibt sie sich und andere in eine Art Trance und ist somit empfänglich für unreine Geister und Dämonen. Die Dämonen, die dann in sie fahren, ergreifen Besitz von ihr und sie fängt an in diesem Hirngespinst von "Sprache" zu babbeln. Dies machen übrigens Hindus auch in ihren Zeremonien. Es ist nicht christlich, es ist nicht biblisch und keiner der Apostel noch Jesus haben sich so verhalten. Und die Apostel waren VOLL vom Heiligen Geist. 

 

Die "Geistlichen Geschenke", die Gott den Menschen machte, als Jesus starb, waren aufgeteilt in zwei Teile.

 

1. Die Apostolischen Geschenke: Prophezeiungen, in anderen (unbekannten) Sprachen sprechen (wirklich andere Sprachen, nicht raba-shaba-babahalla), Heilen etc. Diese Geschenke waren wirklich nur für die Apostel von Jesus gedacht, um das Evangelium in der Frühzeit zu verbreiten. Durch diese "Wunder" wussten die Menschen, dass Jesus wirklich vom Tode auferstanden ist und es Gott wirklich gibt. Wenn du an diesem zweifelst, dann stell dir die Frage, warum sagte der Apostel Paul, der so gefüllt war vom Heiligen Geist, dass es sogar genügte sein Halstuch zu berühren, um geheilt zu werden, Timotheus (1. Timotheus 5:23) bei seiner Krankheit, "etwas Wein für seinen Magen einzunehmen"? Warum heilte er ihn nicht einfach? Ganz einfach: weil zu diesem Zeitpunkt die Apostolischen Geistesgaben bereits weg waren. Sie waren da für eine Zeit lang, doch Gott nahm sie wieder von der Welt hinfort. 

 

2. Die Geschenke des Geistes, die es heute gibt: Gnade für einander, Großzügigkeit, Hilfsbereitschaft, biblisches Urteilsvermögen (unterscheiden, was biblisch ist und was nicht), Mitgefühl, Nächstenliebe etc. Dies sind alles Dinge, die der Heilige Geist "mitbringt", sobald man sein Leben Jesus anvertraut. Jesus gibt uns "ein neues Herz" und es ist dann für uns möglich, Dinge von einem anderen Blickwinkel zu betrachten, anders zu denken und zu agieren.

 

Diese Lügen, die von den Wohlstandsevangeliums-Predigern verbreitet werden sind Lügen, die die Menschen von Gott wegbringen sollen. Lass Dir gesagt sein, dass Jesus uns vor diesen Lehrern und Predigern gewarnt hat und uns auch sagte, was an dem Tag, an dem er wiederkommt, mit solchen Menschen passiert. Matthäus 7:21-23: "Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt, und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben, und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt; weichet von mir, ihr Gesetzlosen!"

 

Wir bezeichnen diesen Vers als den "gruseligsten Vers" in der ganzen Bibel. Denn vielen Menschen wird es so ergehen, wenn sie sich von falschen Lehren verführen lassen und sie müssen dann die Konsequenzen ihres Tuns tragen.

 

Du musst uns nicht einfach glauben, das möchten wir nicht. Bitte, mach Dich selbst auf die Suche und stelle Forschungen an und untersuche genau, was diese Möchtegern-Prediger von sich geben und wie satanisch sie wirklich sind.


Die Charismatische Bewegung - Neue Apostolische Reformation

In den letzten Jahren entstanden aus der Bewegung von Billy Graham (der übrigens Freimaurer und ein falscher Lehrer war) die Neue Apostolische Reformation. Aus unerklärlichen Gründen meinen die Menschen immer, sie müssten die Bibel "neu erfinden" oder "neu auslegen". Die Bibel hat bereits eine göttliche Message: Wir sind alle Sünder, die einen Erlöser brauchen. Der kam in der Person Jesus Chistus, um die Menschen zu erretten und eine Beziehung zu Gott zu ermöglichen.

Doch vielen reicht dies wohl nicht. Es wurde versucht, dass Christentum "hipp" und "modern" zu machen, damit es in die aktuelle Ansicht der Welt passt. Doch Jesus sagte selbst in Johannes 18:36: "...Mein Reich ist nicht von dieser Welt...." und Jakobus 4:4: "Ihr Ehebrecher, wisst ihr nicht, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist?..."

 

Das Fatale an dieser Bewegung sind die vielen "Falschen Bekehrungen". Diese Lehrer, wie Todd White, Bill Johnson und Kris Valloton (Bethel Church in Redding), Peter Wenz, Heidi Baker usw. lehren, dass jeder Christ ein "übernatürliches" Leben, gefüllt von Wundern führen "muss" - sonst ist man kein richtiger Christ. Wenn jetzt jemand zum Christentum konvertiert und diese Erlebnisse nicht hat (die alle ausnahmslos gelogen sind!!!), dann beginnt dieser Mensch an sich und seinem Glauben zu zweifeln. Diese Lügner lehren, dass wer genug Glauben hat, genauso wie Jesus sein kann. Das können wir aber nicht! Das ist eine böse Lüge! Die Bibel verspricht nicht, dass wir genauso werden können, wie Jesus. Wenn das so wäre, dann bräuchten wir gar keinen Erlöser.

 

Diese Prediger erzählen ständig von Wundern, die ihnen anscheinend passieren, von Menschen die auf unglaubliche Art und Weise geheilt wurden, von himmlischen Bekehrungen, von Reichtum in diesem Leben etc. Sie predigen aber seltenst, dass wir Menschen Sünder sind, dass wir Gott brauchen, dass wir verloren sind ohne ihn, dass Gott nicht unser Flaschengeist ist. Viele Zeugnisse, die wir gehört hatten, in denen Menschen durch die Charismatische Bewegung zu Gott gebracht wurden - was an sich eine wunderbare Sache ist - teilten uns aber mit, dass sie wenige Monate später bereits den Glauben verlassen haben, da sie eben all diese Wunder in ihrem Leben nicht sahen. Sie gingen mit einem falschen Glauben, mit falschen Erwartungen und falschen Hoffnungen an die ganze Sache heran, was tödlich endete. Sie verloren den Glauben an Gott. Lass Dich davon nicht täuschen, es kann dich den Glauben kosten. Gott wirkt heute immer noch, wie vor tausend Jahren. Jedoch macht er das alles in seinem eigenen Willen, auf seine eigene Art und Weise und er kümmert sich individuell um jeden. Deine Beziehung zu Gott ist nie so, wie die von jemand anderem.

 

Und einige Punkte möchten wir unbedingt festhalten und hervorheben:

 

Tut Gott heutzutage noch Wunder? - JA!

Können wir Menschen diese Wunder kontrollieren, bzw. herbeiführen? - NEIN!

 

Kann Gott einem Menschen Reichtum schenken? - JA!

Verspricht er jedem Menschen Reichtum? - NEIN!

 

Heilt Gott heutzutage immer noch Menschen von Krankheiten? - JA!

Können wir diese Heilung hervorrufen, wann immer wir wollen? - NEIN!

 

Unser Gott ist ein mächtiger Gott, der selbst und alleine entscheidet, wann er was tut. Wir können und sollen auch jederzeit für Menschen beten, aber wir können Gott nicht vorschreiben, dass "Knochen jetzt sofort im Namen Jesus Christus wachsen", oder "Krebsgeschwüre im Namen von Jesus Christus verschwinden" oder "Muskeln sich im Namen Jesus Christus erneuern". Wenn Gott möchte, dass jemand geheilt wird, dann tut er das ganz ohne die Wirkung von irgendjemandem. Gott möchte eine Beziehung zu uns, aber wir sollten uns nicht anmaßen ihm zu sagen, was er zu tun hat.

 

Was zusätzlich ein großes Problem in dieser Charismatischen Bewegung ist, ist die Tatsache, dass diese "Lehrer" mit ihren Predigten dämonische Geister beschwören - vor allem den Kundalini Geist. Dieser Dämon (vor allem vorhanden beim Hinduismus) gibt vor, der Heilige Geist des Herrn zu sein, was er aber nicht ist! Die Leute, die dann anscheinend "Betrunken im Heiligen Geist" sind, bewegen sich unkontrolliert, fangen an zu lachen, fallen nach hinten um, etc. Denk immer daran, dass der Teufel listig und intelligent und gerissen ist - 2. Korinther 11:14-15: "...und das ist auch kein Wunder, denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts. Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit, deren Ende wird sein nach ihren Werken."

 

Nicht jeder Christ, der behauptet Jesus zu folgen, ist auch wirklich ein Christ. Nicht jeder Lehrer, der behauptet die Bibel zu predigen, handelt in Gottes Willen. Prüfe jeden einzelnen. Lass Dir nichts vorlügen. Glaube nicht jedem und alles. Sei auf der Hut. Sei wachsam. Lass Dich nicht vom wahren Weg abbringen, nur weil Du zu irgendeiner bestimmten Gruppe gehören willst. Die Beziehung zu Gott ist wichtiger, als alles andere.

 

Diese Prediger erwähnen immer nur kurze Ausschnitte aus der Bibel, um glaubwürdig zu sein, jedoch fügen sie immer ihre eigene Interpretation hinzu und verdrehen die Worte unseres Gottes bis aufs Äußerste.

Achte darauf, und Du wirst das auch bemerken.

 

Eine Liste falscher Lehrer findest du hier: Apostasy Watch


Hillsong / Bethel / International House of Prayer etc.

Einige, die das hier lesen, wird es sicher wundern, warum diese anscheinend "von Gott erwählten und errichteten" Kirchen Erwähnung finden. Wenn Dich das überrascht, dann lass Dir gesagt sein, dass Du von dieser Bewegung getäuscht wurdest. Diese Kirchen und Bewegungen, die alle mit NAR (Neue Apostolische Reformation) in Verbindung stehen und aus ihr entstanden sind, verbreiten einen falschen Glauben an Jesus, erzählen von einem falschen Jesus und täuschen somit millionen von Menschen. Gerade Jugendliche fallen oft auf diese Bewegungen rein, da diese Kirchen "hippe" und "coole" Musik haben und meistens junge Prediger, die die Jugend heutzutage - auch optisch - ansprechen. Aber diese Prediger sind Wölfe im Schafspelz, die durch den Antichristlichen Geist dazu berufen sind, die Kirchen zu spalten und die Menschen vom Wort Gottes abzulenken und wegzubringen.

 

Sie predigen immer, dass Gott jeden so nimmt und liebt wie er ist, was zwar einen Teil Wahrheit hat, aber was diese Prediger versäumen zu erwähnen ist, dass man von seinen bösen Wegen umkehren und Buße tun muss, um Gottes Vergebung zu erlangen. Sie widmen sich Lehren, die nicht biblisch sind und Hillsong hat sogar ein Video veröffentlicht, in dem das Thema Sex in der Ehe bis zum Detail diskutiert wird. Sie legen sich die Bibel so aus, dass die Bibel zu ihrem sündvollen Leben passt. Viele Jugendliche, die dieser Bewegung angehören sagen sogar offen, dass sie schwul/lesbisch oder bisexuell sind und das Gott das nicht stören würde, schließlich liebt Gott jeden Menschen. Sie reden sich Sünde schön, damit sie sich mit der Wahrheit nicht beschäftigen müssen. Dieser Zustand ist traurig. Millionen von Menschen gehen zu Hillsong Gottesdiensten oder zu Bethel.

 

Bill Johnson, der Gründer der Schule Bethel in Redding, Kalifornien sagt sogar offen, dass er die Theologie ablehnt, die sagt, dass Gott nicht jeden heilt. Er lehrt, dass es Gottes Wille ist, dass jeder Mensch geheilt werden muss. Und wenn jemand nicht geheilt wird, dann liegt es daran, dass man selbst nicht genug Glauben hat. Dies steht aber so nirgends in der Bibel. Auch gibt es genug Bibelstellen von gottesfürchtigen Männern, die krank waren und nicht geheilt wurden. Was war mit diesen Männern? Darauf haben die Prediger der NAR keine Antwort sondern übergehen diese Stellen gern einfach mal. Genau solche Blasphemie lehrt auch Kris Vallotton, der Co-Leiter von Bill Johnson in Redding.

 

Carl Lentz, der Leiter der Hillsong in New York, zu der auch viele berühmte Leute, wie Justin Bieber oder Kanye West gehen, predigt niemals von Buße oder von Schuld. Er predigt seine eigene Version der Bibel, um die Ohren derer zu kitzeln, die zu seinen Predigten gehen. Doch der Apostel Paulus warnte uns davor. Paulus war selbst einer der Apostel, der vehement mit dem Finger auf die zeigte, die eine falsche Doktrin predigten. Carl Lentz sagte sogar in einem Interview, dass er es bevorzugt, berühmte Leute in seiner Kirche zu haben, als "normale", da die berühmten für ihn mehr Wert haben. Welch seltsames Urteil ist das? Liebt Gott einen Menschen weniger, wenn dieser nicht berühmt ist? Was steht dazu in der Bibel? Markus 10:43-45: "Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein; und wer unter euch der Erste sein will, der soll aller Knecht sein." Matthäus 18:4: "Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wie dieses Kind, der ist der Größte im Himmelreich."

 

Gott ist es vollkommen egal, ob jemand reich und berühmt ist. Er sieht auf das Herz eines Menschen.

 

In dieser Bewegung werden auch seltsame Konferenzen abgehalten, die von "Feuer" handeln oder vom "Fluß des Lebens", die "Taufe des Heiligen Geistes mit Feuer" usw. So wie Heidi Baker auch, so lehren diese Scharlatane, dass man das Königreich Gottes jetzt bereits in die Welt holen könnte. Sie lehren, dass wir, genau wie Jesus, jedes Wunder von ihm vollbringen können. Dies stimmt aber alles nicht. Das Königreich Gottes kommt erst nach der Widerkunft von Jesus und kein Mensch kann Einfluss auf die Geschehnisse in der Welt nehmen. Wir selbst können keine Wunder vollbringen, wir können nur dafür beten. Gott ist derjenige, der Wunder geschehen lässt.

 

Das traurige ist, dass diese Bewegung unglaublich viele Anhänger hat. Das Christentum hat heutzutage auch fast nur zwei Gesichter, die beide komplett unwahr und falsch sind: die Neu Apostolische Reformation mit dem Wohlstandsevangelium oder die Römisch Katholische Kirche. Keine der beiden entspricht der Bibel. Es werden immer nur Teile aus der Bibel genommen, so zurechtgelegt, dass sie der eigenen Sünde entsprechen und der Menschheit gepredigt.

 

2. Petrus 2:1-4: "Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die verderbliche Irrlehren einführen und verleugnen den Herrn, der sie losgekauft hat; die werden über sich selbst herbeiführen ein schnelles Verderben. Und viele werden ihnen folgen in ihren Ausschweifungen; um ihretwillen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden. Und aus Habsucht werden sie euch mit erdichteten Worten zu gewinnen suchen. Das Urteil über sie wirkt seit Langem und ihr Verderben schläft nicht."

 

Häresie. Diese Bewegungen sind nicht christlich und nicht biblisch.


Die Mormonen

Anfang des 19. Jahrhunderts sind viele Religionen entstanden, die alle behaupten, der "wahre Glaube an Jesus Christus" zu sein. Doch sie alle sind erfunden und erlogen und benutzen Gott um Menschen zu verführen. Der Antichrist ist sehr gerissen und versucht ständig, Gott als Lügner darzustellen und die Menschen sind leider blind und leichtgläubig und viele fallen darauf herein. Eine dieser Religionen, die 1830 AD entstanden sind, ist der Glaube der Mormonen (Church of Letter Day Saints LDS auf Englisch). 

 

Hier kurz die Entstehungsgeschichte der Mormonen:

 

Der Prophet der Mormonen ist Joseph Smith. Es wird behauptet, dass Joseph Smith ein strenggläubiger, junger Mann war, der im Alter von 14 Jahren eine Erscheinung von Gott und Jesus (2 separate Personen) auf einmal hatte. Er war im Wald um zu beten und fragte im Gebet, welcher Kirche er beitreten solle. Diese beiden Erscheinungen, die Joseph Smith glaubte zu sehen, sagten ihm dann, dass keine der existierenden Kirchen den wahren Glauben widerspiegeln und er demnach eine neue Kirche gründen soll. Joseph Smith erhielt dann vom Engel Moroni (keiner weiß, wo der herkommt???) eine Sammlung von Goldenen Platten, die mit Hieroglyphen versehen waren. Joseph Smith wurde dann die Aufgabe aufgetragen, diese Goldenen Platten zu übersetzen. Dies tat er in dem er in einen Hut blickte und ein Schreiber alles notierte, was er sagte. Übrigens ist diese Art des "Sehens" mit einem Hut satanisch und wird auch von einigen Schamanen betrieben.

 

Durch dieses Übersetzen entstand das heutige Buch der Mormonen. Zusätzlich entstand noch das Buch "Köstliche Perle", das ebenfalls von Joseph Smith stammt. 

 

Hast Du bemerkt, dass hier wieder das passiert, wovor in der Bibel gewarnt wird?

5. Mose 4:2: "Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davon wegtun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des Herrn, eures Gottes, die ich euch gebiete."

Offenbarung 22:18-19: "Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und wenn jemand etwas wegnimmt..., so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt."

 

Die größten Probleme der Mormonen:

 

Allein schon die Entstehungsgeschichte sollte den Menschen eigentlich schon seltsam vorkommen. Mit der Offenbarung war die Bibel vollendet und Gott hat die Macht, sein eigenes Wort bis ins Detail zu erhalten. Jedoch gibt es dennoch seltsame Ansichten im Mormonischen Glauben an die millionen von Menschen glauben, die wir hier kurz erläutern möchten.

 

1. Polygamie

Joseph Smith fügte dem Glauben und der Erlösung die Polygamie hinzu. Im Mormonischen Glauben ist es Mormonischen Männern erlaubt, so viele Frauen zu heiraten, wie sie möchten. Die Mormonen behaupten, dass wer nicht polygam lebt, niemals in den Himmel kommen wird. Mormonische Frauen wehren sich auch nicht dagegen, da sie mit diesem satanischen Glauben erzogen werden und es nicht anders kennen. Joseph Smith selbst hatte bis zu 34 Ehefrauen. In manchen Dokumentation ist von 32 die Rede. In der Mormonischen Bibel steht geschrieben, dass es kein Ehebruch ist, sich eine weitere Frau hinzuzunehmen, wenn diese Frau noch Jungfrau ist. Aber Joseph Smith selbst hatte sich Frauen zu Ehefrauen genommen, die bereits verheiratet waren. Einige seiner Ehefrauen waren sogar noch minderjährig, eine von ihnen gerade einmal 14 Jahre alt. Es ist eine arrogante Anmaßung zu behaupten, dass man durch solche Hirngespinste in den Himmel kommt. So steht das in der Bibel nicht geschrieben: 1. Mose 2:24: "Deshalb wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und an seinem Weibe hangen, und sie werden ein Fleisch sein."
Sehr deutlich ist hier von einer (1) Frau die Rede. Zudem spiegelt diese seltsame Regel nur wieder, wie notgeil Joseph Smith und seine Anhänger waren.

 

2. Vorstellung von Jesus und dem Himmelreich

Die Mormonische Vorstellung von Jesus bei den Mormonen ist komplett verquert und unwahr. Die Mormonen glauben, Lucifer und Jesus wären Brüder. Es hat im Himmel ein großes Festmahl gegeben und Lucifer wollte zur Erde und dort verweilen. Jedoch mochte Gott der Vater Jesus lieber und schickte daher Jesus auf die Erde, um dort zu leben. Die Mormonen glauben, dass Frauen im Himmel ständig schwanger sind, um Seelen für andere Planeten zu gebären. Auch denken sie, dass jeder Mensch so seinen eigenen Planeten bekommt. Somit rechtfertigen sie die Polygamen Ehen und Beziehungen. Die Mormonen denken, dass Gott der Vater und Jesus zwei separate Geschöpfe sind. Mormonen glauben, dass Gott selbst auf die Erde runter kam um Maria zu schwängern. Du siehst, alles was Mormonen glauben ist absoluter Humbug und Quatsch. Es macht hinten und vorne keinen Sinn und Mormonen können einem nur leid tun.

 

3. Jesus Kreuzigung und sein Opfer für unsere Erlösung

Im Mormonischen Glauben wird gelehrt, dass Jesus Opfer am Kreuz nicht genug war, um uns vor unseren Sünden zu erretten. Im Mormonischen Tempel in Salt Lake City, Utah, USA werden daher Blutrituale durchgeführt, bei denen ein Mensch geschnitten und ausgeblutet wird. Bei diesen Ritualen sind schon zahlreiche Menschen gestorben. Auch Menschen, die sich an die Öffentlichkeit und die Medien wenden, da sie Familienmitglieder in diesen Ritualen verloren haben, werden kurze Zeit später von der Mormonischen Gemeinde umgebracht. Diese Lehre ist absolute Blasphemie. Die Bibel sagt deutlich, dass wir durch Jesus Opfer am Kreuz rein gewaschen sind. Er trug alle Sünden dieser Welt und die Strafe Gottes, die wir verdient hätten, damit wir eine Beziehung zum Vater haben und ins Himmelreich kommen können. Es hat keinen Nutzen, selbst auszubluten, um seine Sünden "wegzuwaschen".

 

4. Die Spaltung zwischen LDS (Letter Day Saints) und FLDS (Fundamental Letter Day Saints)

Die Mormonen kamen in große Schwierigkeiten mit ihren Lehren, da Polygamie in den USA, wo dieser satanische Glaube entstanden ist, illegal war und teilweise immer noch ist. Viele Anhänger und enge Vertraute von Joseph Smith wurden verhaftet und verurteilt. Joseph Smith selbst kam bei einem Aufstand ums Leben. Durch diese Kontroverse Ansicht hatte sich die Mormonische Gemeinschaft gespaltet: einmal in die LDS Gruppe, die Mormonen, die behaupten Polygamie gehöre nicht zum Glauben (obwohl es bis heute Teil der Mormonischen Bibel ist) und die FLDS Gruppe, eine kleine Gemeinschaft mitten im Nirgendwo in den USA, die weiterhin streng und polygam leben. Warren Jeffs, der Prophet der FLDS in den USA sitzt bereits im Gefängnis. Er hatte knapp 80 Ehefrauen, darunter viele minderjährige Mädchen. Für die FLDS Anhänger ist er aber immer noch der eine auserwählte Prophet, dem sie gehorchen müssen. Diese Menschen sind arme, verlorene Wesen, die Angst haben vor der Welt, da ihnen beigebracht wird, die Welt sei böse und jeder Mensch, der kein Mormone ist, sei von Dämonen besessen. Wir beten und hoffen, dass Jesus ihnen begegnen wird, da sie Jesus nicht kennen und nie gekannt haben.

 

5. Die Errichtung des (jüdischen) Tempels in den USA

Die Mormonen glauben, dass der dritte Tempel Gottes, nach Abbild des alten Testaments, in den USA errichtet werden wird. Jeder Christ und jeder Jude weiß, dass es absolut verboten ist, Gottes Tempel außerhalb von Jerusalem aufzubauen. In den USA gibt es beim Staate New York einen Platz, der bis heute leer steht und für diesen Tempel reserviert ist. Jedoch wissen wir genau, dass dies niemals passieren wird. Dies ist nur eine weitere, dämliche Lüge im Mormonischen Glauben.

 

Es gibt noch viele weitere Probleme mit den Mormonen, die Du gerne erforschen kannst. Wir möchten hier nur einen kleinen Überblick über die größten Probleme der Mormonen geben. Die Mormonische Bibel selbst ist absoluter Schwachsinn. Die Details dazu würden hier aber den Rahmen sprengen (z.B. die geographischen Gegebenheiten, die ausgedacht sind und nicht nachvollzogen werden können, der Engel Moroni, die ganzen Namen gewisser "Heiliger", dass die Israeliten in der Frühzeit mit einem Schiff nach Amerika gereist sind etc.). Gehe gern selbst auf die Suche und du wirst diese hirnrissigen Vorstellungen der Mormonen selbst sehen.


Seventh Day Adventists - Siebenten-Tags-Adventisten

Ein weiterer ausgedachter Glaube, der um 1860 AD in den USA entstanden ist. Die Prophetin dieses Glaubens ist Ellen Gould Harmon White (meistens Ellen G. White). Sie behauptet von sich selbst ein Apostel, bzw. eine Prophetin Gottes gewesen zu sein. Sie behauptet in ihrem Leben über 1000 Visionen von Gott bekommen zu haben. Lustigerweise erlitt Ellen G. White im Alter von 9 Jahren eine schlimme Kopfverletzung durch einen Stein. Sie lag mehrere Tage (in manchen Aufzeichnung ist von drei Monaten die Rede) im Koma. Wir denken, dass diese Visionen, die sie behauptet gehabt zu haben, eher Nachwehen dieser Kopfverletzung sind. Ihre Visionen sind nunmehr lächerlich und absolut unbiblisch.

 

Offiziell gegründet am 21. Mai 1863 in Battle Creek, Michigan in den USA. Der Kern der Seventh Day Adventists ist die Sabbatlehre, die penetrant zur Einhaltung des Sabbat-Tages drängt. Zusätzlich nahm Ellen G. White später, durch die Erkrankung ihres Mannes James White, eine strenge Position in Bezug auf Ernährung und Lebensform ein. Seventh Day Adventisten sollen sich vegetarisch, wenn nicht sogar vegan ernähren. Ellen G. White schrieb über 100 Bücher und Schriften, die allesamt ständig der Bibel widersprechen. Wie auch bei den Mormonen wurden hier Worte und Lehren der Bibel hinzugefügt, was wir laut Gott nicht dürfen. 

 

Die größten Probleme der Seventh Day Adventists ist, dass Ellen G. White Prophezeiungen von Jesus Wiederkunft gab, die niemals eingetroffen sind. Die Bibel sagt deutlich, dass wenn jemand etwas prophezeit und es nicht wahr wird, dieser Mensch kein Prophet Gottes ist. In biblischen Zeiten wäre man für falsche Prophezeiungen gesteinigt worden. Jedoch fand Ellen G. White immer mehr Anhänger für ihren seltsamen Glauben. Dies zeigt, wie leichtfertig heutzutage mit Propheten, Lehrern und Falschaussagen umgegangen wird. Es scheint niemand mehr die Achtung und Angst vor dem Herrn zu haben.

 

Zudem basieren einige der "Visionen" die Ellen G. White behauptet gehabt zu haben, auf Gemälden, die sie mal gesehen hatte. Sie dachte nur nicht daran, dass ihre Lügen eines Tages aufgedeckt werden würden. Zudem ist mittlerweile bekannt geworden, dass Ellen G. White und ihr Ehemann James White mit Freimaurerei zu tun hatten. Beide waren, allen Beweisen nach, selbst Freimaurer. Daher sollte es niemanden wundern, dass diese beiden so große Lügen verbreitet haben.

 

Es ist uns leider nicht möglich, alle fatalen Fehler (das sind sehr viele!) von Ellen G. White hier darzustellen, daher möchten wir Dich ermutigen, selbst auf die Suche danach zu gehen. Das biblische Urteilsvermögen ist wichtig. Es ist ungeheuerlich wichtig zu wissen, was die Bibel sagt und was ihr widerspricht. Alles, was nicht der Bibel entspricht, ist nicht von Gott. Fertig.


Die Zeugen Jehovas - The Watchtower Society

Der Ursprung der Zeugen Jehovas findet sich im Bbibelforscherkreis den Charles Taze Russell zusammen mit William Henry Conley und seiner Frau Sarah im Jahr 1870 bildete. Im 19 Jahrhundert entstanden viele falsche Religionen, die der Bibel widersprechen. Die Zeugen Jehovas sind eine weitere davon.

 

Im Kern kann man die Zeugen Jehovas, bzw. deren Glauben so zusammenfassen: Die Zeugen Jehovas konzentrieren sich einzig und allein auf die Endzeit und das Buch der Offenbarung. Hauptsächlich glauben die Zeugen, dass sie zu den 144.000 Menschen gehören, die in der Endzeit von Jesus entrückt werden und somit Gottes Zorn entgehen. Jedoch beweisen die Zeugen nur, dass sie keine Ahnung von der Bibel noch von Prophetie haben. Die 144.000 in der Offenbarung beziehen sich auf die insgesamt 12 Stämme Israels, d.h. 12.000 von jedem Stamm, die entrückt werden. Außerdem gibt es weltweit knapp 10 Millionen Zeugen Jehovas. Wie sollen da nur 144.000 entrückt werden? Mathe beherrschen die Zeugen auch nicht wirklich.

 

Die Zeugen Jehovas haben auch mehrere Prophezeiungen gemacht, wo sie behauptet haben, Jesus bzw. Armageddon würde stattfinden. Getäuscht hatten sich die Zeugen ganze 7 Mal. Die Frage ist, warum Menschen überhaupt dieser furchtbaren Sekte angehören, da nichts, was sie sagen und machen biblisch und vor allem nicht göttlich ist. Die Blindheit und Naivität vieler Menschen ist uns immer wieder ein Rätsel. 

 

Die Zeugen Jehovas glauben, dass:

 

1. es keine unsterbliche Seele gibt, jedoch die Unsterblichkeit als Gabe im himmlischen Reich gewährt ist

2. Jesus Tod ein Loskaufsopfer für alle Menschen darstellt

3. Die Wiederkunft von Jesus zunächst unsichtbar erfolgt, um die seinen einzusammeln (was absolut falsch ist)

4. Die Wiederkunft von Jesus nicht in erster Linie den Zweck einer Vernichtung habe, sondern einen Segen für die Menschen bedeute

 

Wir wissen aber aus der Bibel und dem Buch der Offenbarung, dass Jesus als Krieger wiederkommen wird, der den Satan und seinen falschen Propheten hinrichten wird. Außerdem wird Jesus als König aller Könige wiederkommen und die Welt, das neue Jerusalem, für 1000 Jahre regieren. Es ist unglaublich schwer nachzuvollziehen, dass die Bibel überall erhältlich ist, überall online zugänglich ist, absolut deutlich verfasst ist und es immer noch Menschen gibt, die so großen Lügen glauben.

 

Zusätzlich glauben die Zeugen Jehovas, dass Jesus der Erzengel Michael ist. Dies steht ebenfalls nirgends in der Bibel. Darüberhinaus entfernen die Zeugen Jehovas die Gottheit in Jesus und behaupten, dass Jesus, als er auf der Erde war, nur ein einfacher Mann war, der ein perfektes, sündloses Leben geführt hat. Die Blasphemie schreit hier deutlich. Um das alles noch zu toppen, behaupten die Zeugen, dass Jesus nicht an einem Kreuz gekreuzigt wurde, sondern an einem großen Pfahl. Die Kreuzigung von Jesus wird nicht nur in der Bibel bezeugt, sondern in vielen außer-biblischen Schriften z.B. der Römer. Die Zeugen legen absolut alles falsch aus und sind eine gefährliche Sekte, von dem sich jeder fern halten sollte.

 

Es ist vieles falsch und verdreht bei den Zeugen Jehovas. Hierfür kannst Du gerne selbst Nachforschungen betreiben, da alle Details unsere Seite sprengen würden. Halte Dich einfach fern von diesen teuflischen Reden. Auch bei den Zeugen Jehovas wurden, wie bei vielen anderen Sekten, Sexualskandale und pädophile Verbrechen aufgedeckt und angezeigt. Jedoch werden die in der obersten Hierarchie dieser Kirche niemals an Ansehen oder Macht verlieren. So traurig das auch ist.

 

Gott möge diese Menschen aufwecken und ihnen gnädig sein.


Die Römisch Katholische Kirche / Vatikan / Papsttum

Dies wird sicherlich einigen ein Dorn im Auge sein, aber die Römisch Katholische Kirche hat absolut nichts mit der Bibel zu tun. Es gibt viele Christen, die behaupten Jesus zu folgen und zudem auch noch der RKK sympathisch gegenüber stehen. Wer der Bibel glaubt und ihr folgt, kann die RKK nur ablehnen. Hierfür gibt es sehr viele Gründe, aber beginnen wir mit den wichtigsten.

 

1. Grund - Veränderung der 10 Gebote

Papst Konstantin hatte im Jahr 325 nach Christus die 10 Gebote verändert und verfälscht. Er entfernte das 4. Gebot, die Einhaltung des Sabbattages komplett aus den 10 Geboten und legte diese falsch aus. Wir wissen aus der Bibel, dass Gott es verboten hat, irgendeines seiner Gesetze oder seiner Worte zu verändern.

 

2. Grund - Hinzufügen verschiedener religiöser Praktiken

Das Weihwasser hatte die RKK ca. 120 nach Christus "erfunden". Auch die Bußübungen wurden ca. 157 nach Christus dem Glauben hinzugefügt. Der Fisch als Symbol des Christentums wurde von Clemens von Alixandrien ca. Anfang des 3. Jahrhunderts erfunden und hinzugefügt. Der heidnische Sonnen-Tag wurde am 7. März 321 nach Christus zum "Tag Gottes" erklärt, wobei der Sonnentag eigentlich der Tag des Saturn ist. Der Titel "Papa" (später "Papst") wurde erstmals 330 nach Christus von römischen Bischöfen angebnommen. Die Liste, der Dinge, die der Vatikan erfunden hat ist irrsinnig lang... Du kannst gerne selbst auf die Suche danach gehen. Wir können hier nur die gravierendsten Punkte aufzählen.

 

3. Grund - Marienkult

In der RKK sowie auch anderen Orthodoxen Einrichtungen und Glaubensrichtigungen wurde im 4. Jahrhundert der Marienkult eingeführt. Dies ist die Anbetung von der Jungfrau Maria, die lediglich Jesus geboren hat. Sie ist keine Heilige, sie ist keine ewige Jungfrau und es ist Christen verboten, zu irgendjemand anders zu beten, als zu Gott dem Vater. Dieser Kult hat satanische und heidnische Wurzeln aus der Anbetung der Astarte, Diana, Venus etc. Es ist absolut unverständlich, wie irgendein bibeltreuer Christ so einen Mist glauben und auch noch Maria anbeten kann. Die Bibel ist sehr deutlich bei diesem Thema!

 

4. Grund - Papst "der Vater" oder "Vertreter Gottes auf Erden"

Gott hat uns in der Bibel verboten, irgendjemand - außer ihm - als Vater zu bezeichnen. Matthäus 23:9: "Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater nennen, denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel."

Die RKK ist pure Blasphemy und eine ganz furchtbar satanische Einrichtung. Fast jedes Gesetz Gottes wird vom Vatikan mit Füßen getreten und millionen von Menschen sind zu blind und zu naiv das zu erkennen und dem entgegen zu wirken. Außerdem muss man sich einmal diese Arroganz vorstellen, sich als "Vertreter Gottes auf Erden" zu bezeichnen. Was hat der Vatikan jemals Gutes getan? Millionen gesammelt und Menschen hungern weiterhin? Zum Glück wird Gott diese satanische Kirche in der Endzeit zerstören.

 

5. Grund - Ablaßbriefe

Im Mittelalter wurde die Vorhölle und die dazugehörigen Ablaßbriefe vom Vatikan erfunden. Die Menschen damals waren Analphabeten in großen Zahlen und die Bibel war auch nicht auf deutsch oder deren Muttersprache verfügbar. Daher ist es eher verständlich, weshalb die Menschen sich auf so einen Unfug eingelassen haben. Der Vatikan behauptete, dass man sich und seine Familie sowie bereits verstorbene durch den Kauf von Ablaßbriefen aus der Hölle loskaufen könnte. Dies war alles nur eine Erfindung, da der Vatikan Geld brauchte, um den Petersdom und den Platz vor dem Dom zu restaurieren, bzw. zu erbauen. Später hatte der Vatikan die Ablaßbriefe jedoch wieder abgeschafft. Einige Jahrhunderte später wurde sogar behauptet, dass es die Hölle überhaupt nicht gibt. Allein dafür sollten alle im Vatikan eine grausame Strafe erhalten.


Wie du siehst, gibt es unzählige Verführungen und Ablenkungen und Lügen auf dieser Welt, die alle dazu da sind, die Menschen von Gott und seinem Wort wezubringen. Man kann diesem ganz einfach entgehen, in dem man sich an die Bibel hält, diese täglich liest und somit lernt, was der Bibel entspricht und was nicht. Wir haben viele Dinge aus Platzgründen und der Übersichtlichkeit-halber nicht aufzählen können, wie viele andere Sekten, wie Scientology, Die Moonies, und weitere Satanische Sekten, wie z.B. "The Process". Du musst nur deine Augen offen halten und glaube nicht jedem, der behauptet Christ zu sein, dass er auch einer ist. Die größte Christen Lügnerin der Menschheit derzeit ist Oprah Winfrey. Sie hat sich einen Glauben ausgedacht, der ihre Sünden rechtfertigt. Sie betreibt Götzendienst. Hat sich einfach einen Gott erschaffen, der der Bibel nicht entspricht.

 

Glaube nicht alles, prüfe alles und jeden. Vertrau auf das Wort Gottes.