Das Buch der Offenbarung - Armageddon


Das letzte Buch der Bibel, das Buch der Offenbarung gibt Christen eine detaillierte Auskunft über die Geschehnisse der Endzeit. Jesus zeigte Johannes die Dinge, die in der Endzeit passieren werden und müssen, kurz bevor Jesus nochmals wiederkommt. Gott wollte sicherstellen, dass die Menschen nicht einfach blind ihr Leben leben, sondern Anhaltspunkte haben, an denen wir uns alle orientieren können. Das Buch der Offenbarung ist prophetisch und metaphorisch geschrieben, wenn man jedoch die Aufzeichnungen auf unsere Zeit überträgt und die biblisch prophetische Sprache versteht, dann ist es sehr leicht diese "Codes" zu entziffern und zu deuten. Wir möchten hier einen kleinen Überblick über die kommenden Geschehnisse geben, die die Menschheit noch erwartet.

 

Ebenfalls hat der Prophet Daniel Visionen von Gott erhalten, die von der Endzeit handeln.


1. Anhaltspunkt - Der Geist des Antichristen in der Endzeit

Die Bibel sagt uns deutlich, dass der Geist des Antichristen seit Anfang an in der Welt herrscht und existiert. Satan ist nun einmal der Herrscher dieser Welt, seit dem Fall von Adam. Der Geist des Antichristen wird alles tun, um die Agenda einer Neuen Weltordnung weiter voranzutreiben und somit eine möglichst gottlose Gesellschaft zu kreieren. 2. Timotheus 3:1-6: "Dies aber wisse, dass in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden; denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldlieben, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottlosigkeit haben, deren Kraft aber verleugnen. Und von diesen wende dich weg!"

 

Wenn wir uns die Welt heute ansehen, dann wird jeder feststellen, ob gläubig oder nicht-gläubig, dass dies in der Tat so ist. Die Welt ist oberflächlich und grausam geworden. Dies bedeutet nicht, dass es nichts Gutes mehr in der Welt gibt, aber die Mehrheit der Menschheit sind zu Plastikpuppen und Marionetten geworden, ohne eigenen Willen, angetrieben von den Medien, verdummt durch die Elite.

 

Der Geist des Antichristen wirkt überall. In Hollywood, also in der Unterhaltungsbranche, in den Medien und vor allem in der Politik. Egal welche Partei und welchen Kandidaten man wählt, egal wo in der Welt, niemand kommt heutzutage in eine Position von Macht, ohne einer Geheimgesellschaft anzugehören, die satanische Wurzeln hat und die Agenda einer neuen Weltordnung vorantreibt.


2. Anhaltspunkt - Die Welt im Chaos

Im Buch der Offenbarung sagt uns Jesus, dass die Welt zum Zeitpunkt seiner Wiederkunft so furchtbar sein wird, wie zu Zeiten Noahs. Zu Zeiten Noahs trieben es die Menschen wild und vergaßen Gott und die gefallenen Engel aus dem Himmel nahmen sich menschliche Frauen und zeugten so die Halb-dämonen / Halb-Menschen, die Nephilim, die Riesen waren. Gott musste daraufhin die Welt reinigen und sendete die Flut über die gesamte Erde, um die Blutlinie für die Geburt des Messias zu erhalten.

Gott versprach Noah aber auch, dass er die Welt nie mehr überfluten wird und hat sein Wort bis heute gehalten.

 

Die Geschichte wiederholt sich nun nochmals. Die Menschen tun und lassen, was sie wollen. Homosexuelle Ehen sind in den größten Teilen der Welt legal, Menschen lassen sich von weiblich zu männlich umoperieren und umgekehrt. Kinder rebellieren gegen ihre Eltern. Überall sind Drogen und Alkohol präsent. Sexualität erreicht neue, perverse Höhepunkte. Der Islam verbreitet sich immer mehr und Christen werden in vielen Teilen der Welt für ihren Glauben hingerichtet. In den USA werden Ultra-Menschen, Menschen die Halb-Dämonen und Halb-Menschen sind in der Area 51 gezüchtet. Durch die Entertainmentindustrie wird uns mit Filmen und Serien wie Twilight, Vampire Diaries, die Schöne und das Biest, etc. vorgeheuchelt, es wäre normal ein "Biest" oder ein "Monster" zu lieben und mit ihm/ihr zusammen zu leben.

 

Was wir aus der Bibel wissen ist, dass es noch schlimmer werden wird, als es schon ist. Es werden Kriege entstehen, hauptsächlich zwischen dem Islam und dem Rest der Welt. Menschen werden grundlos hingerichtet werden. Die Arroganz und gottlosigkeit wird weiterhin zunehmen. Wir können diesen Zustand und die Verschlechterung davon tag täglich beobachten.


3. Anhaltspunkt - Die Verbreitung des Evangeliums und Gottes zwei Zeugen

Jesus sagte deutlich, dass bevor er wiederkommt, das ganze Evangelium allen Nationen gepredigt werden wird. Es bedeutet nicht, dass alle Jesus annehmen und von ihren falschen Wegen umkehren. Aber es bedeutet durchaus, dass alle Zugang zum Wort Gottes haben werden. Wir befinden uns genau in dieser Zeit. Durch das Internet und durch Smartphones ist es jedem Menschen möglich, die Bibel zu lesen. Es gibt kaum einen Menschen auf dieser Welt, der den Namen Jesus Christus noch nie gehört hat.

 

Im Buch der Offenbarung lesen wir zusätzich von Gottes zwei Zeugen. Es werden zwei Zeugen sein, die das Angesicht des Herrn gesehen haben. Sie werden Macht haben und sie werden die Welt verurteilen. Offenbarung 11:3-5: "Und ich werde meinen zwei Zeugen Vollmacht geben, und sie werden 1260 Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet. Diese sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen. Und wenn jemand ihnen schaden will, so geht Feuer aus ihrem Mund und verzehrt ihre Feinde; und wenn jemand ihnen schaden will, muss er ebenso getötet werden."

 

Die beiden Zeugen werden für 3 1/2 Jahre auf der Bildfläche der Erde sein. Sie werden die Welt verurteilen, da sie gottlos geworden ist und sie werden dafür von der ganzen Welt gehasst werden. Die Menschen werden versuchen, die beiden Zeugen loszuwerden, doch es wird ihnen nicht gelingen. Nach Ablauf dieser 3 1/2 Jahre (Jesus' predigte ebenfalls für 3 1/2 Jahre) wird Gott zulassen, dass die beiden Zeugen getötet werden und die ganze Welt wird sich darüber freuen.

 

Offenbarung 11:6-10: "Diese haben die Macht, den Himmel zu verschließen, damit währen der Tage ihrer Weissagung kein Regen falle; und sie haben Gewalt über die Wasser, sie in Blut zu verwandeln, und die Erde zu schlagen mit jeder Plage, so oft sie nur wollen. Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben werden, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, Krieg mit ihnen führen und wird sie überwinden und sie töten. Und ihr Leichnam wird auf der Straße der großen Stadt liegen, die, geistlich gesprochen, Sodom und Ägypten heißt, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde. Und viele aus den Völkern und Stämmen und Sprachen und Nationen sehen ihren Leichnam drei Tage und einen halben und erlauben nicht, ihre Leichname ins Grab zu legen. Und die auf der Erde wohnen, freuen sich über sie und sind fröhlich und werden einander Geschenke senden, denn diese zwei Propheten quälten die auf der Erde wohnenden."

 

Die Welt wird die beiden Zeugen so sehr hassen, dass der Tod der beiden Zeugen die ganze Welt erfreuen wird. Der Grund, warum die zwei Zeugen nicht beerdigt werden sollen ist, weil die ganze Welt sich davon überzeugen möchte, dass die beiden wirklich tot sind. Die 3 1/2 Tage, die sie in der Straße liegen, ohne begraben zu werden, sind biblischer Prophetie-Code und sind 3 1/2 Jahre. Was passiert aber nach den 3 1/2 Jahren?

 

Offenbarung 11:11-13: "Und nach den drei Tagen und einem halben kam der Geist des Lebens aus Gott in sie, und sie stellten sich auf ihre Füße, und große Furcht befiel die, welche sie schauten. Und sie hörten eine laute Stimme aus dem Himmel zu ihnen sagen: Steigt hier herauf! Und sie stiegen in den Himmel hinauf in der Wolke, und es schauten sie ihre Feinde. Und in jener Stunde geschah ein großes Erdbeben, und der zehnte Teil der Stadt fiel, und siebentausend Menschennamen wurden in dem Erdbeben getötet; und die Übigen gerieten in Furcht und gaben dem Gott des Himmels Ehre."

 

Die beiden Zeugen Gottes werden von Gott wieder zum Leben erweckt und fahren dann in den Himmel auf. Somit wissen alle, die die beiden gesehen haben, dass diese beiden Zeugen wirklich die Wahrheit gesprochen haben und von Gott auserwählt waren.


4. Anhaltspunkt - Der Antichrist und ein Friedensvertrag

Wenn die Welt sich im größten Chaos befindet, Kriege herrschen, die gottlosigkeit weiterhin zunimmt und die beiden Zeugen Gottes die Welt richten, wird der Antichrist in menschlicher Form auftauchen. Nach dem Tod der beiden Zeugen wird er einen Friedensvertrag schließen, mit der gesamten Menschheit und die Welt wird ihn dafür feiern. Die Bibel sagt uns deutlich, dass wir uns niemals täuschen lassen dürfen, egal wie charismatisch und sympathisch der Antichrist sein wird. Er wird die Macht und Fähigkeit haben, millionen von Menschen zu täuschen und zu verführen. Die Menschen werden den Gott der Bibel vergessen und ihn - im wahrsten Sinne des Wortes - anbeten.

 

Der Antichrist wird vieles tun in der Endzeit. Er wird das "Malzeichen des Tieres" einführen (RFID Chip) ohne das niemand mehr etwas kaufen oder verkaufen kann. Er wird, wie gesagt, einen Friedensvertrag herbeiführen, damit auf der ganzen Welt (ein falscher) Friede herrscht und die Menschen somit denken, dass er der Auserwählte Messias ist. Er wird große Macht haben, auch im spirituellen Sinne. Er wird aber auch den dritten Tempel in Jerusalem erbauen und sich dort niederlassen und die Welt dazu zwingen, ihn anzubeten. Er wird all die Menschen töten (lassen), die sich weigern, ihn anzubeten. Dazu gehören an erster Stelle Christen. Es wird eine Christenverfolgung geben, die es bis dato noch nie gegeben hatte. Doch Jesus sagte uns, dass wer bis zum Schluss durchhält und sich nicht verführen lässt, der wird seine Belohnung im Himmel haben. Die größte Belohnung hierbei ist es, mit unserem Herrn und Erlöser zusammen zu sein.

 

Es werden schwierige Zeiten auf uns zukommen und niemand weiß genau, wann dies beginnen wird. Jedoch haben wir Anhaltspunkte vom Vater im Himmel erhalten, damit wir uns daran orientieren können. Wir danken unserem Herrn dafür.


5. Anhaltspunkt - Die Entrückung und Jesus Wiederkunft

Viele Christen und Gelehrte sind der Meinung, dass die Entrückung der Auserwählten VOR der Regierungszeit des Antichristen stattfinden wird. Wenn das aber so wäre, dann würden die Worte von Jesus keinen Sinn machen, die er an uns gerichtet hat. Matthäus 10:16-22: "Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter Wölfe, so seid nun klug wie die Schlangen und einfältig wie die Tauben. Hütet euch aber vor den Menschen! Denn sie werden euch an Gerichte überliefern und in ihren Synagogen euch geißeln; und auch vor Statthalter und Könige werdet ihr geführt werden um meinetwillen, ihnen und den Nationen zum Zeugnis. Wenn sie euch aber überliefern, so seid nicht besorgt, wie oder was ihr reden sollt; denn es wird euch in jener Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt. Denn nicht ihr seid die Redenden, sondern der Geist eures Vaters, der in euch redet. Es wird aber Bruder den Bruder zum Tode überliefern und der Vater das Kind; und Kinder werden sich erheben gegen die Eltern und sie zu Tode bringen. Und ihr werdet von allen gehasst um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden."

 

Daher sind wir der Meinung, dass die Entrückung kurz vor der Wiederkunft Jesu stattfinden wird, nicht davor und nicht mittendrin. Die Christen, sowie alle lebenden Menschen auf dieser Erde, werden die Regierungszeit des Antichristen "ertragen" müssen. Ihm werden 3 1/2 Jahre gegeben werden, an denen ihm alles gelingt und alles was er tut erfolgreich sein wird. Zu allem Übel werden die Menschen ihn auch noch anbeten und feiern. Das erste Tier, das aus dem Meer kommt, von dem in der Offenbarung die Rede ist, ist der falsche Prophet. Es gibt ein zweites Tier, das aus der Erde emporsteigt, dem das erste Tier all seine Macht gibt, und dieses Tier ist der Antichrist. So wie es zwei Zeugen Gottes geben wird, wird es einen falschen Propheten Satans und den Antichrist selbst (der wahrscheinlich vom Teufel selbst besessen sein wird) geben.

 

Offenbarung 13:1-13: "Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe, und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung. Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie die eines Bären und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht. Und ich sah einen seiner Köpfe wie zum Tod geschlachtet. Und seine Todeswunde wurde geheilt, und die ganze Erde staunte hinter dem Tier her. Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich? Und wer kann mit ihm kämpfen? Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, 42 Monate zu wirken. Und es öffnete seinen Mund zu Lästerungen gegen Gott, um seinen Namen und sein Zelt und die, welche im Himmel wohnen, zu lästern. Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Macht gegeben über jeden Stamm und jedes Volk und jede Sprache und jede Nation. Und alle, die auf der Erde wohnen, werden ihn anbeten, jeder, dessen Name nicht geschrieben ist im Buch des Lebens des geschlachteten Lammes von Grundlegung der Welt an. Wenn jemand ein Ohr hat, so höre er! Wenn jemand in Gefangenschaft geht, so geht er in Gefangenschaft; wenn jemand mit dem Schwert getötet wird, so muss er mit dem Schwert getötet werden. Hier ist das Ausharren und der Glaube der Heiligen. Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen; und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, und es redete wie ein Drache. Und die ganze Macht des ersten Tieres übt es vor ihm aus, und es veranlasst die Erde und die auf ihr wohnen, dass sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde. Und es tut große Zeichen, dass es selbst Feuer vom Himmel vor den Menschen auf die Erde herabkommen lässt; und es verführt die, welche auf der Erde wohnen, wegen der Zeichen, die vor dem Tier zu tun ihm gegeben wurde, und es sagt denen, die auf der Erde wohnen, dem Tier, das die Wunde des Schwertes hat und wieder lebendig geworden ist, ein Bild zu machen. Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres Odem zu geben, so dass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt; und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres! Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666."

 

Die Kopfwunde, von der in der Offenbarung gesprochen wird, könnte symbolisieren, dass der Antichrist tödlich verletzt werden, aber dennoch überleben wird. Vielleicht wird er auch für einige Zeit tot sein und dann "wiederbelebt" - ob wirklich oder durch einen raffinierten Trick - werden. Wie genau das alles aussehen wird, das weiß nur unser Vater im Himmel. Wie auch immer es passiert ist eigentlich nicht sonderlich wichtig. Das wichtige ist, dass es passieren wird und niemand es verhindern kann.

 

Jesus sagte uns auch, wann er wiederkommt, bzw. gab uns Hinweise auf Zeichen. Matthäus 24:29-31: "Aber gleich nach der Bedrängnis jener Tage wird die Sonne verfinstert werden und der Mond seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit. Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten (Entrückung, hinzugefügt) versammeln von den vier Winden her, von dem einen Ende der Himmel bis zu ihrem anderen Ende."


Das Buch der Offenbarung, sowie das Matthäus Evangelium und das Buch Daniel handeln alle von der Endzeit und von dem, was uns noch erwartet. Wir möchten dir empfehlen, diese Bücher sehr genau zu studieren, wenn du dich für die Prophezeiung der Endzeit interessierst. Wir könnten allein zehn ganze Websiten nur mit Deutungen und Erklärungen dieser Bücher füllen und würden somit den Rahmen sprengen. Aber die Bibel hat uns ja - Gott sei Dank - alle Details dafür gegeben. Du musst sie nur lesen.

 

Wenn Jesus aber wiederkommt, ob wir und unsere Generation es noch miterleben oder nicht (wir gehen davon aus, dass es noch mindestens 80 Jahre dauern wird, bis Jesus wiederkommt), das steht nicht zur Debatte. Das wichtigste ist, niemals dem Antichristen zu folgen, sich immer an die Bibel zu halten, Jesus treu zu bleiben und die Gebote zu befolgen und den Herrn nicht zu leugnen. Alles andere sind Dinge, über die wir keine Kontrolle haben. Wir müssen da aber leider durch, alle von uns. Lass dich nicht entmutigen, denn der, der in dir wohnt ist stärker, als der in der Welt.

 

1. Johannes 4:4-5: "Ihr seid aus Gott, Kinder, und habt sie überwunden, weil der, welcher in euch ist, größer ist als der, der in der Welt ist."