Die 10 Gebote - die wahren Gebote!


Die 10 Gebote Gottes wurden uns durch Mose im Alten Testament offenbart. Diese Gebote sind heute noch genauso gültig, wie vor Tausenden von Jahren. Gottes Worte werden nämlich niemals vergehen, auch wenn die ganze Welt vergehen sollte. Es muss auch gesagt werden, dass die 10 Gebote des Herrn durch die Kirche (Vatikan) verändert wurden, jedoch nicht in der Bibel. In der Bibel finden sich die 10 Gebote genauso wieder, wie Gott sie den Menschen damals offenbart hatte.

 

Diese 10 Gebote sind es, die ohne Ausnahme für jeden gläubigen Christen gelten:

 

1. Gebot: 

Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. 

 

2. Gebot:

Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben ist im Himmel, noch des, das unten ist auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. 

 

3. Gebot:

Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

 

4. Gebot:

Gedenke des Sabbattages, sodass du ihn heiligst. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Dinge beschicken; aber am siebenten Tage ist der Sabbat des Herrn, deines Gottes; da sollst du kein Werk tun, noch dein Sohn, noch deine Tochter, noch dein Knecht, noch deine Magd, noch dein Vieh, noch irgendein Fremdling, der in deinen Toren ist. 

 

5. Gebot: 

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebst in dem Lande, dass dir der Herr, dein Gott, gibt. 

 

6. Gebot:

Du sollst nicht töten.

 

7. Gebot:

Du sollst nicht ehebrechen.

 

8. Gebot:

Du sollst nicht stehlen.

 

9. Gebot:

Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

 

10. Gebot: 

Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Hauses. Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechtes, noch seiner Magd, noch seines Ochsen, noch seines Esels, noch alles, was dein Nächster hat.


Viele Christen legen selbst diese 10 Gebote falsch aus. Sie folgen Irrlehren, die der Bibel nicht entsprechen.

 

Gott sagte selbst, dass diejenigen, die seine Worte oder sein Gesetz verändern, einer schweren Strafe von ihm unterliegen werden. Es ist sehr einfach, Gottes Wahrheit zu finden, denn es steht alles in der Bibel geschrieben, denn die Bibel ist das lebendige Wort Gottes, das immer wahr war und immer die Wahrheit sein wird.