Errettet durch die Gnade Gottes


Die Menschen sollten niemals vergessen, dass wir nicht dadurch errettet werden, indem wir ein perfektes menschliches Wesen darstellen (denn niemand auf dieser Welt ist perfekt oder kann das jemals sein), sondern wir werden allein durch die Gnade Gottes errettet. Gottes Liebe für uns ist so groß und wundervoll, sodass er jedem vergeben möchte, aber er kann das nur tun, wenn wir Buße tun und unsere Sünden vor ihm einsehen und offenbaren und ihn aus tiefstem Herzen um Vergebung bitten. Das ist der erste Schritt - doch nur der erste Schritt!

 

Das ist sicherlich der aller wichtigste Schritt in Deinem Leben, wenn Du Dein Leben Jesus gibst, doch die Reise hört da noch lange nicht auf. Es ist absolut falsch und missverständlich zu lehren - und viele Pastoren und Prediger tun das leider - dass Menschen nur durch Buße allein für immer errettet sind. Wir möchten dir sagen - DAS STIMMT NICHT. Wir möchten Deine Träume nicht zerschmettern, wir möchten Dir einfach nur die Wahrheit sagen, damit Du auf den richtigen Weg kommst, denn es ist unsere Aufgabe im Herrn. Wenn Du in Gottes Gnade bleiben und in den Himmel kommen möchtest, dann musst Du Dich radikal verändern.

 

Zum Beispiel kannst Du nicht zum Herrn Beten und gestehen, dass Du ein Sünder bist und ihn darum bitten, Dir deine Sünden zu verzeihen aber weiterhin trinken, rauchen, unkontrolliert Sex haben, Drogen nehmen, von Club zu Club hüpfen etc. So funktioniert das nicht. Erlösung kommt nicht einfach nur durch Gottes Gnade und erlaubt Dir weiterhin zu sündigen. Du musst Dich ändern. Jesus sagte selbst - 2 Chronik Kapitel 7, Vers 14: "Und mein Volk, welches nach meinem Namen genannt wird, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht, und kehren um von ihren bösen Wegen: so werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen."

 

Er sagt sehr genau KEHREN UM VON IHREN BÖSEN WEGEN - man kann das gar nicht falsch interpretieren, es ist ist genauso gemeint, wie es geschrieben steht.

 

Auch sagte Jesus, dass Du "nicht zwei Meistern gleichzeitig dienen kannst". Matthäus Kapitel 6, Vers 24: "Niemand kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird einem anhängen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon."

 

Wenn Du nicht von Deinen Sünden umkehrst, dann dienst Du automatisch dem Satan, der Dich davon abhält, Gott zu dienen. Also, wenn Du Dein Leben Jesus gibst, dann hast Du den ersten Schritt getan. Der nächste Schritt aber beinhaltet eine genaue Betrachtung Deines eigenen Lebens, sodass Du es ändern mögest, damit es nicht länger Gottes Geboten widerspricht.